Maik Richter

Breeser Grund in der Göhrde

Im Wend­land gibt es viele Orte, die ich sehr schön finde. Zu meinen Lieb­lings­orten zählt da defi­nitiv der Breeser Grund in der Göhrde. Am schönsten ist es dort sicher­lich während der Heiden­blüte, aber auch zu anderen Jahres­zeiten ist der Breeser Grund sehr sehens­wert. Da der Breeser ziem­lich versteckt im Staats­forst Göhrde liegt (dem größten zusam­men­hän­genden Wald­ge­biet in Nord­deutsch­land), ist es auch ein sehr ruhiger Ort, an dem man sehr selten mal auf andere Menschen trifft.
Golfclub an der Göhrde
Golfclub an der Göhrde e.V.
Ein sportlicher Geheimtipp: der Golfclub an der Göhrde e.V.

Das Wendland verfügt über ein sportliches Kleinod, das gut versteckt in der Göhrde liegt: der Golfclub an der Göhrde.

lesen
Christa Krause
Müller mit Unternehmergeist

Von der Mühle bei Malliß ist nur noch der „Mühlenberg“ übrig. Und ein Familienfoto von 1924. Christa Krause, Urenkelin des Müllers, erzählt die Geschichte der fünfflügeligen Windmühle.

lesen & hören
Lieblingsorte

Wo sind deine Lieblingsorte im Wendland und der Griesen Gegend? Fotografiere und teile sie mit anderen.

zur Seite

Trage dazu bei, unser Portal zu bereichern und noch lebendiger zu machen. Teile Dein Wissen bzw. gib Dein Wissen weiter! Erzähle uns und anderen, was Du über die Region weißt.

Füttere mich ›